Workshop | Di 09:00 – 11:00 Uhr

Schulterschluss, wenn bei der Schulter Schluss ist!

Dr. Joachim Pömer

Die Schulterdystokie stellt eine der vorderndsten Komplikationen für Mutter, Kind und die Geburtsbegleitenden Teammitglieder dar.

Oft schon bei der Gewichtsschätzung vorhergesagt, kommt sie dann doch nicht - und an anderen Tagen schlägt sie trotzdem wieder unvermeidbar zu, schließlich sogar abseits der Risikogruppen. So ist jedes Teammitglied, egal ob Ärztin/Arzt oder Hebamme aufgefordert sich immer wieder auf diese Herausforderung vorzubereiten.

In der gemeinsamen Zeit werden wir uns dieser Problematik stellen und ein möglichst strukturiertes Vorgehen erarbeiten.

€ 35,00

Tag 1

Di 5.4.2020 | 09:00 – 11:00 Uhr

Facharzt für Frauenheilkunde & Geburtshilfe

Dr. Joachim Pömer

Geburtshelfer

Geboren in Freistadt, aufgewachsen in Waldburg, studiert in Graz, Turnus und Facharztausbildung  bei den Elisabethinen Linz/AKH Linz/ Frauen- und Kinderklinik Linz.

Derzeit Oberarzt am Kepler Universitätsklinikum und Wahlarzt in Linz.

Leidenschaftlicher Familienvater.

Quelle: Privat